Kinder sind ein besonderes Publikum und fordern
einen vorführenden Künstler stets aufs neue heraus.

Diese ganz spezielle Form der Unterhaltungskunst
erfordert Feingefühl und Erfahrung.

Torsten Pahl spielt

Torsten Pahl spielt: Zauberei für Kinder - in Dresden, Chemnitz, Leipzig, Halle und Berlin [Grafik: Tobias Fahnauer]

Torsten Pahl spielt: "Zauberei für Kinder" - [Foto: Die Fotogräfin]
Seit mehr als 25 Jahren spielt Torsten Pahl regelmäßig für unsere jüngsten Zuschauer. Neben einem umfangreichen Repertoire sind so anspruchsvolle Mitmach-Programme entstanden, die Kinder auf spielerische Art fordern.

Ihre Bedürfnisse und Fertigkeiten sind Maßstab der Shows. Sie sind die eigentlichen Stars und Torsten eher ein zaubernder Komödiant, der die Fäden im Hintergrund fest in Händen hält.

Aktuell stehen drei Solo-Produktionen und ein Ensemble-Programm zur Auswahl.

Empfohlen für

Kleinkunstbühnen, Kindergärten,
Grundschulhorte, Bibliotheken
und Kinderfeste aller Art.
   
   
   

Zauberei für Kinder

Das Mitmachprogramm für kleine und große Leute ab 4 Jahren.

Sehr zum Spaß seiner kleinen Zuschauer sorgt Torsten als Freund und Spielkamerad in altersgerecht eingefangenen Geschichten für jede Menge zauberhafte Missverständnisse.

"Zauberei für Kinder" ist eine kurzweilige Reise durch die kindliche Gefühlswelt. Eine unterhaltsam präsentierte Mischung aus Komödie, Spiel und erstaunlicher Zauberei.

Spieldauer:   45 oder 60 min

Torsten Pahl spielt: "Zauberei für Kinder" - [Foto: Die Fotogräfin]

- - -

 
   

Piraten-Hokus-Pokus

Eine zauberhafte Schatzsuche für kleine und große Piraten ab 5 Jahren.

Ahoi! Einen Gruß an alle Landratten oder Seegurken die sich mit Torsten über die sieben Weltmeere auf große Schatzsuche begeben wollen.

Mit einer Fülle ausgefallener Seemannstricks, Schabernack und Spielideen erzählt er vom echten Piratenleben an Bord und sorgt mit altersgerecht eingefangenen Geschichten für eine ausgelassene, heitere Stimmung und für so manch´ verblüffende Überraschung.

„Anker klar!“ und „Leinen los!“ bei einer abenteuerlichen und phantasievollen Segelfahrt in die Welt der Piraten.

Unterhaltung – nicht nur für Kinder!

Spieldauer:   70 min

Torsten Pahl spielt: "Piraten-Hokus-Pokus" [Grafik: Tobias Fahnauer]
- - -  
   

Winterzauber

Ein weihnachtlich-winterliches Zauberprogramm für kleine und große Leute ab 5 Jahren.

In diesem Programm erkundet Torsten mit seinen jungen Zuschauern den weihnachtlichen Zauber. Auf spielerische Art zeigt er verblüffende Tricks und lustige Illusionen rund um die Themen Winter und Weihnachten.

Spieldauer:   45 oder 60 min

Torsten Pahl spielt: "Winterzauber" [Foto: Die Fotogräfin]
- - -  
   

Holdadipolda Siebenstern & Sebastian

Eine unglaubliche Weihnachtsgeschichte für kleine und große Leute ab 4 Jahren.

Es war einmal...

So fangen die meisten Märchen an. Nicht so unsere Geschichte, denn die trägt sich Jahr für Jahr auf fast die gleiche Weise zu:

Das etwas verrückte, aber liebe Hexlein mit dem schönen Namen Holdadipolda Siebenstern betreibt im Märchenwald eine kleine Zauberschule. Dort lernt seit vielen Jahren ihr einziger Zauberlehrling Sebastian. Und jedesmal so kurz vor Weihnachten gibt’s die große Abschlußprüfung. Da aber das Hexlein den Sebastian sehr gern hat und nicht alleinbleiben möchte, läßt sie den armen Kerl Jahr für Jahr absichtlich immer wieder durch die Prüfung rasseln. Und das nun schon seit 388 Jahren!

Heute ist wieder Prüfungstag und Weihnachten steht auch vor der Tür... das riecht ja förmlich nach Überraschungen.

Spieldauer:   75 min

Es spielen: Torsten Pahl & Kerstin Straßburger

Torsten Pahl und Kerstin Straßburger spielen: "Holdadipolda Siebenstern & Sebastian" - Eine unglaubliche Weihnachtsgeschichte [Foto und Grafik: Detlef Rosenthal]
- - -  
   
   
Pressestimmen:
Pressestimme: Südthüringer Zeitung - 27.03.2013 "Zauber für Kinder" mit Torsten Pahl
Hochland Kurier,
01.02.2017
Südthüringer Zeitung,
27.03.2013