Holdadipolda Siebenstern & Sebastian

    Torsten Pahl & Kerstin Straßburger spielen:

    Eine unglaubliche Weihnachtsgeschichte für kleine und große Leute ab 4 Jahren.

    Torsten Pahl und Kerstin Straßburger spielen: "Holdadipolda Siebenstern & Sebastian“ [Grafik: Detlef Rosenthal]"Es war einmal..." - So fangen die meisten Märchen an. Nicht so unsere Geschichte, denn die trägt sich Jahr für Jahr auf fast die gleiche Weise zu:

    Das etwas verrückte, aber liebe Hexlein mit dem schönen Namen Holdadipolda Siebenstern betreibt im Märchenwald eine kleine Zauberschule. Dort lernt seit vielen Jahren ihr einziger Zauberlehrling Sebastian. Und jedesmal so kurz vor Weihnachten gibt’s die große Abschlußprüfung. Da aber das Hexlein den Sebastian sehr gern hat und nicht alleinbleiben möchte, läßt sie den armen Kerl Jahr für Jahr absichtlich immer wieder durch die Prüfung rasseln. Und das nun schon seit 388 Jahren!

    Heute ist wieder Prüfungstag und Weihnachten steht auch vor der Tür... das riecht ja förmlich nach Überraschungen. 

    Spieldauer: 75 min (keine Pause)


    Die nächsten Termine:

    So, 18. Dez 2022 - 14:00 Uhr
    Eintrittspreise: € 11,00 - € 15,40
    Spielort:
    Deutschlands Zauberschloss ("Großer Saal", 1. OG)


    Zauberei für Kinder

    Kinder sind ein besonderes Publikum und fordern einen vorführenden Künstler stets aufs Neue heraus. Diese ganz spezielle Form der Unterhaltungskunst erfordert Feingefühl und Erfahrung.

    Seit mehr als 25 Jahren spielt Torsten Pahl regelmäßig für unsere jüngsten Zuschauer. Neben einem umfangreichen Repertoire sind so anspruchsvolle Mitmach-Programme entstanden, die Kinder auf spielerische Art fordern. Ihre Bedürfnisse und Fertigkeiten sind Maßstab der Shows. Sie sind die eigentlichen Stars und Torsten eher ein zaubernder Komödiant, der die Fäden im Hintergrund fest in Händen hält. Aktuell stehen drei Solo-Produktionen und ein Ensemble-Programm zur Auswahl.


    Pressestimmen:

    Pressestimme: Hochland Kurier - 01.02.2017 „Zauber für Kinder“ mit Torsten Pahl

    Hochland Kurier,
    01.02.2017

    Pressestimme: Südthüringer Zeitung - 27.03.2013 „Zauber für Kinder“ mit Torsten Pahl

    Südthüringer Zeitung,
    27.03.2013

     

    Anschrift

    Torsten Pahl entertainment
    [ ZauberKunst & mehr ]

    Hübnerstraße 13
    01069 Dresden

    Kontakt

    Fon. 0351. 4 95 53 20
    Fax. 0351. 4 95 53 18
    Funk. 0172. 7 90 25 81

    E-Mail. info@TorstenPahl.de